AMBROSIA60 - News

AMBROSIA60-Portal


Web Activities History on AMBROSIA
Date Activities
2009 weiter bei News 2009
17.9.08 BinkD v1.0a-515 Changed BinkD mailer to v1.0a-515
9.9.08 Gerhards Welt ... nun mit eigenem Navigations Button ...
Zudem wird es in Kürze eine eigene Gallerie geben, die sich derzeit im Aufbau befindet ...
Die wunderbare Welt der (Eis-)Bäeeren ...
31.8.08 Summer in the city, "Jazz im Museum" 2008
Wie schon in den letzten paar Jahren ... die Berichterstattung zu den einzelnen Konzerten im Hof des Historischen Museums zu Frankfurt findet sich hier ... Jazz im Museum 2008 ...
17.6.08 Die wunderbare Welt der (Eis-)Bäeeren
Die letzten Geheimnisse der Bären bestätigen:
Es sind bessere Menschen als wir.
Jede Woche eine neue Karikatur von Gerhard von Reith's Spurensuche ... mehr ...
3.5.08 Auflösung der Framesets
Was mich schon immer gestört hat, ich aber nie Zeit fand das aufzulösen ... waren die Framesets dieser Website. Ich möchte die Debatte nicht weiterführen, nur einfach das Problem lösen ...
Das schliesst die Überarbeitung sämtlicher Webseiten mit ein.
  • Auflösung des Framesets
  • Korrektur der Document Types
  • HTML Validation
  • Korrektur von ungültigen Links (sofern es mir auffällt)
  • Auflösung von target Definitionen von Links
  • Weitere Kennzeichnung von "Externen" Links
  • Komplettüberarbeitung "alter" Dokumente (vor allem die Success Stories)
  • Teilweise Content Aktuallisierungen
12.3.08 VORANKÜNDIGUNG: Verbindungsstörungen verschoben auf Montag/Dienstag 17.3./18.3.
Wie bereits in der Meldung vom 8.3. angekündigt wird es eine Umstellung des DSL Anschlusses bei AMBROSIA60 geben.
Die geplante Umstellung soll jetzt zum Montag/Dienstag 17.3./18.3. erfolgen.
10.3.08 DynDns Probleme bei DynDns.Org
Wie zunächst bei Heise zu erfahren war, gab es am 9.3. und 10.3. bis in die Abendstunden Probleme mit dem DynDns Update Service. Der automatische Update Service lief, erhielt aber einen Errorcode von DynDns zurückgeliefert.
Montag Abend endlich, nachdem in den USA Montag morgen der Fehler wohl bemerkt wurde, wurde der Fehler wohl auch gleich gefixt. Unter den DynDns.Org News gab es dazu dann auch eine knappe Info.
Auswirkungen hatte der Ausfall auf sämtliche Externen Zugänge, die teilweise von Sonntag Morgen bis Montag Abend nicht erreichbar waren. Dazu gehörten die Website, das Fido-over-IP sowie Email Dienste.
Da in Deutschland viele den DynDns Dienst von DynDns.Org in Anspruch nehmen hatte dies Auswirkungen auf die Erreichbarkeit unter FoIP für die Region 24. Da der Dienst aber Montag Abend aber bereits wieder funktionierte, hat der Ausfall nur kurzfristige Störungen mit sich gebracht.
8.3.08 VORANKÜNDIGUNG: Verbindungsstörungen am Donnerstag/Freitag 13.3./14.3.
Aufgrund eines Umzugs der Anschluss Verbindungen zu AMBROSIA60 kann es am Donnerstag 13.3. bzw. Freitag 14.3. eventuell zu einer bis zu 24 stündigen Verbindungsunterbrechung kommen.
Da in dieses Zeitfenster die Generierung der neuesten R24PNT bzw. Z2PNT Listen fällt werde ich ggf. die Generierung der einen und/oder anderen Liste hinausschieben, bis alle oder zumindest der grösste Teil der Region Pointlist Segmente bei mir eingetrudelt sind.
2.3.08 Daten-GAU: Update [2.3.08]
Fido-History-Project to DB NDL2DB (former NLARCHIVE) PHP port scripts rewritten.
Nach abschliessenden Tests läuft nun der Import der Nodelisten aus dem Fido-History-Projekt Archiv an.
Damit ist nun das zweite von drei Projekten wieder auf dem Stand wie zum Zeitpunkt des Daten-Gaus vom 9.2.08.
29.2.08 Daten-GAU recovery
Nach dem Daten-Gau vom 9.2. habe ich das SQL-MsgBase Projekt nun wieder am Laufen.
Zum Projekt Fido-History-Project to SQL DB arbeite ich fieberhaft an der Re-Programmierung der Scripts.   mehr ...
9.2.08 Daten-GAU: VMserver disc crashed
Die Platte mit den verschiedensten VM-images hat sich verabschiedet. Somit sind alle Entwicklungen der letzten 6 Monate verloren gegangen:
  • Fido-History-Project to DB
  • FidoBase (SQL MsgBase Project)
  • DLIMP Test Umgebung
mehr ...
2007 weiter bei News 2007
2006 weiter bei News 2006
2005 weiter bei News 2005
2004 weiter bei News 2004
2003 weiter bei News 2003

© 2003-2024 by Ulrich Schroeter   01378